Back to PK

Ölturm und Ölquelle

Ölquelle Kleiner Ölturm Mittlerer Ölturm Großer Ölturm Riesiger Ölturm
oil_well_unowned_small.png oil_well_owned_small.png oil_well_owned_medium.png oil_well_owned_large.png oil_well_owned_extra_large.png
In Besitz nehmen:
5 Holz
Verbesserungskosten:
10 Holz
Verbesserungskosten:
20 Holz
Verbesserungskosten:
40 Holz
Golem Limit: 2 Golem Limit: 3 Golem Limit: 4 Golem Limit: 5


Contents

Grundlagen

Auf dem Gebiet einer Stadt findet sich Ölquellen, an denen du Rohöl fördern und Golems züchten kannst.

Für 5 Holz kannst du eine Ölquelle in Besitz nehmen, solange sie frei oder verlassen ist und nicht schon von einem anderen Spieler beansprucht wurde. Sollte sie nicht frei sein, müsstest du die Gebäude darauf angreifen und zerstören…

Hast du eine Quelle in Besitz, kannst du sie antippen und dann Golems auf ihr züchten. Die Golems kannst du benutzen, um Rohöl oder Kristalle zu fördern oder um sie zu Kriegsmaschinen umzuwandeln.

Begrenzungen

Du kannst nur eine Ölquelle in Besitz nehmen, solange du kein Forschungslabor hast, in dem du Forschung mit Golems betreibst um Forschungspunkte zu sammeln. Für Forschungspunkte kannst du dir mehr Ölquellen, mehr Golems und noch andere Dinge kaufen.

Öl sammeln

Je mehr Golems an einer Quelle für dich schuften, je schneller fördern sie Öl. Wenn du deine Öltürme verbesserst, können mehr Golems an ihr arbeiten und du kannst mehr und schneller Öl fördern.

Jeder Ölturm kann maximal 100 Rohöl fördern, dann sind seine Lager voll und die Golems machen Pause. Und zwar so lange, bis du das geförderte Rohlöl einsammeln gehst. Die Lagerkapazität eines Ölturms kannst du mit Kristall vergrößern.

  • normal= 40 Rohöl
  • Verbesserung 1 = 60 Rohöl
  • Verbesserung 2 = 80 Rohöl
  • Verbesserung 3 = 100 Rohöl

Ausrauben

Du kannst die Öltürme anderer Spieler auch Berauben. Tippe sie an und wähle die Option aus dem Menü. Das rauben dauert 1 Minute und du erhälst die Hälfte der gespeicherten Ressourcen, falls du erfolgreich bist. Nach 24 Stunden kannst du die gleiche Quelle dann gerne wieder berauben. Eventuell aber meldet sich der Ausgeraubte auch bei dir…

Mit-Ernten

Du kannst einen Preis festlegen, für den andere Spieler deine Quellen abernten können. Dann brauchen sie dich nicht zu berauben, und du verdienst vielleicht noch daran, jedenfalls, falls dein Preis angemessen erscheint. Ansonsten riskierst du eher, dass du doch beraubt wirst…

Öltürme können, wie Minen, privat oder normal oder öffentlich sein.

Lebenspunkte: 10,000

Brennzeit: 50 Stunden